Logo der Deutschen Blütensekt Manufaktur
Entdecken Sie Blütensekt
PDF Datei vergrößern (pdf)

Entdecken Sie Blütensekt

Aus der reinen Essenz frischer Rosenblüten hergestellt ist dieser wertvolle Schaumwein „Fleur pétillante-brut Rosenblüte“ der Deutschen Blütensekt Manufaktur.

Er wird nicht einfach aus Wein gemacht und anschließend mit Sirup aromatisiert, er stammt aus der Versektung von Blüten ohne jede Traube. Die Blüten werden von Hand geerntet und sofort frisch weiter verarbeitet, jedes Blatt wird einzeln abgezupft und gesäubert. Der Blütenauszug erfolgt in kristallklarem Quellwasser: Dann heißt es warten – Wochen bis Monate – und ab und zu schwenken. Mehr nicht. „Ich kann die Pflanzen überreden, mir ihre Aromen zu schenken“ sagt die Schöpferin Anja Quäschning.

Für eine Flasche werden bis zu 300 Blüten benötigt, biozertifizierte Rosen aus der Rosenstadt Steinfurth. Die Versektung erfolgt nach der traditionellen Flaschenmethode. Der Blütenschaumwein „Fleur pétillante-brut Rosenblüte“ bietet ein schmeichelhaft florales, nachhaltiges, aber nicht aufdringliches Bukett und ist trocken ausgebaut. Er kommt zum ersten Mal in einer limitierten Anzahl von 298 Flaschen auf den Markt.



Quelle: Der Feinschmecker Club, Club Magazin, Ausgabe Sommer 2008, Seite 24, Rubrik: Der Feinschmecker-Club
Veröffentlicht auf www.bluetensekt.de

Deutsche Blütensekt Manufaktur  Hof auf die Endlache - Außerhalb 12  D- 65468 Trebur   |   info@bluetensekt.de   |   Impressum   |   Kontakt Webdesign